Die Perlenauster oder Jiříks wundersame Reise

Eine Geschichte von unserer Reise übersetzten wir und entwickelten in Zusammenarbeit mit der Bühnenbildnerin, Requisiteurin und Puppenbauerin Melanie Kuhl eine szenisch-musikalische Lesung.

​Diese wird von Martin Kirchhofer gelesen, vom Duo Kačenka szenisch und musikalisch mit Liedern aus den Sammlungen von Leoš Janáčekund Bohuslav Martinů umgesetzt.

Der tschechische Schriftsteller Radek Malý dichtete dazu die Texte der Lieder neu, der Geschichte entsprechend.

​Die Perlenauster kann sowohl draußen, als auch drinnen aufgeführt werden.

​Nach der Vorstellung laden wir die Kinder (und natürlich auch die Erwachsenen) ein,

mit uns ins Gespräch zu kommen, uns Fragen zu stellen und Erlebnisse zu teilen und bieten einen Blick hinter die Kulissen an, wo die Requisiten und Puppen selbst ausprobiert werden können.