Die Bremer Stadtmusikanten

Klaviertheaterstück für Kinder ab 4 Jahren

Vier sich fremde Leidensgenossen teilen ein gemeinsames Schicksal. Nun, nach einem anstrengenden und mühevollen Leben, sind sie für ihre Besitzer zu nichts mehr zu gebrauchen und sollen deswegen getötet werden. Aber die Vier haben noch nicht genug vom Leben und beschließen, zusammen nach Bremen zu gehen, um dort Stadtmusikanten zu werden. In Bremen soll jeder mit seinem Kummer und seinem Talent eine bessere Zukunft finden. Auf ihrem Weg begegnen sie einer Rauberbande, die es viel zu gut hat. Die Stadtmusikanten entscheiden, dass so ein Rauberleben in Saus und Braus eigentlich ihr Verdienst sein sollte und wollen sich diesen Wohlstand nicht entgehen lassen….

Das Klavierduo Kondraschewa/Chica erzählt zusammen mit der Schauspielerin Claudia Spörri die bekannte Geschichte der vier Tiere, die sich auf den Weg machen, eine bessere Zukunft zu finden.

Kontakt

CLAUDIA SPORRI – claudia.spoerri@freenet.de

KONDRASCHEWA/CHICA – kondraschewa.chica@gmail.com

www.kondraschewa-chica.com